°°°Arabisch lernen leicht gemacht°°°


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

°°°Arabisch lernen leicht gemacht°°°
°°°Arabisch lernen leicht gemacht°°°
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
°°°Arabisch lernen leicht gemacht°°°

بسم الله الرحمن الرحيم Bismi-llahi ar-rahmani ar-rahim Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. أهلاً وسهلاً ahlan wa sahlan Herzlich Willkommen !

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Update 2012
Arabisch Kurs beginnt Fr.22.10.2010 inshaAllah in paltalk EmptyFr 09 März 2012, 10:57 von Admin

» Arabisch Kurs beginnt Fr.22.10.2010 inshaAllah in paltalk
Arabisch Kurs beginnt Fr.22.10.2010 inshaAllah in paltalk EmptyMo 28 März 2011, 14:07 von Admin

» Iman fängt im Herzen an!
Arabisch Kurs beginnt Fr.22.10.2010 inshaAllah in paltalk EmptyFr 02 Jul 2010, 00:31 von Admin

» Abhandlung über die Bedeutung von At-Tāghūt - Muhammad Ibn Abdul Wahāb
Arabisch Kurs beginnt Fr.22.10.2010 inshaAllah in paltalk EmptySa 26 Jun 2010, 09:52 von ميراندا جمانة

» sura 63 DIE HEUCHLER mit Transliteration und arabischer Schriftweise
Arabisch Kurs beginnt Fr.22.10.2010 inshaAllah in paltalk EmptyMo 21 Jun 2010, 12:42 von Admin

» Was tut man als erstes wenn man in die Moschee rein kommt ?
Arabisch Kurs beginnt Fr.22.10.2010 inshaAllah in paltalk EmptyFr 10 Jul 2009, 11:53 von Admin

» Stimmen der Muslimas- Ich lasse mir mein Hijab nicht nehmen!!
Arabisch Kurs beginnt Fr.22.10.2010 inshaAllah in paltalk EmptyMo 11 Mai 2009, 11:01 von Admin

» Bruder Abdellatif aus Frankfurt/ Main
Arabisch Kurs beginnt Fr.22.10.2010 inshaAllah in paltalk EmptySa 02 Mai 2009, 12:26 von Admin

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von °°°Arabisch lernen leicht gemacht°°° als Internetdienstfavorit (social bookmark)

Speichern Sie die Adresse von °°°Arabisch lernen leicht gemacht°°° als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Arabisch Kurs beginnt Fr.22.10.2010 inshaAllah in paltalk

+3
UmmIsmail
Anis
Admin
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Admin

Admin
Admin/a
Admin/a

Salamualaikum wa rahmatuLlah wa barakatahu,

wir wollen nochmal neu gemeinsam weiter lernen.
Ich weiss nicht ob der Bruder Ray und Bruder Ad Daaris noch Zeit haben, da sie letztes Jahr 2009 den Unterricht aus privaten Gründen abrechen mussten.

Deshalb wollen wir gemeinsam Frauen und Männer jeweils getrennt, eine neue Lerngruppe anfangen.

Wir erbitten euch Eure Vorschläge hier-wann ihr Zeit habt, an wieviel Tagen der Woche und für welches Programm ihr vorzugsweise Interesse habt, Skype, paltalk, msn etc.

Wir werden starten- egal wieviele Personen teilnehmen, denn wir starten auch zu Zweit, allahu akbar
Nach eingehender Planung mit unserem neuen männlichen Admin - werden wir inshaAllah bald beginnen können.

Vorraussichtlicher Beginn ist Ende Juli 2010

fee amani Allah



Zuletzt von Admin am So 17 Okt 2010, 22:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Unterrichtbeginn)

Anis


Neulinge
Neulinge

Salamu aleikum wr wb,

und wer ist für die Frauen zuständig?

Jazak Allahu cheiran.

Admin

Admin
Admin/a
Admin/a

Anis schrieb:Salamu aleikum wr wb,

und wer ist für die Frauen zuständig?

Jazak Allahu cheiran.

ws die Schwester Qamar ist zuständig für alle Frauen, inshaAllah

UmmIsmail

UmmIsmail
Neulinge
Neulinge

Bismillah

Assalamu alleikum,

ich tue mich noch ein bisschen schwer, aber wo finde ich den Lernstoff der Frauen? Und sind die Frauenthemen für die Brüder sichtbar??

Barakallahu fikoum

Assalamu alleikum, wr,wb

Admin

Admin
Admin/a
Admin/a

UmmIsmail schrieb:Bismillah

Assalamu alleikum,

ich tue mich noch ein bisschen schwer, aber wo finde ich den Lernstoff der Frauen? Und sind die Frauenthemen für die Brüder sichtbar??

Barakallahu fikoum

Assalamu alleikum, wr,wb

ws wr wb willkommen im Forum, ja leider haben wir noch nicht angefangen..es haben sich zwar viele angemeldet aber keiner beteiligt sich hier am Brainstorming wann jeder Zeit haette und niemand macht Vorschläge.. ich werde eine Rundemail morgen versenden wo nochmals alle aufgerufen werden inshaAllah sich zu beteilligen.

Ilknur


Neulinge
Neulinge

[quote="Admin"][quote="UmmIsmail"]Bismillah

Selamunaleykum wr wb,
ich interessiere mich beim online Arabischunterricht teilzunehmen. Am besten passt es mir entweder vormittags ab 10 uhr oder abends ab 19.30/20 Uhr. Ich kann Quran lesen kenne die das Alphabet aber kann weder Grammatik noch sprechen.
Ich würde mich freuen, wenn ich am Unterricht teilnehmen könnte.
Barakallahufeek und wasselam
(Ilknur)




Qamar

Qamar
arabisch Interessierte/r
arabisch Interessierte/r

Ahlan wa sahlan Schwester,
barakallahu feeke für deine Anmeldung, inshaAllah werden wir bald einen neuen Kurs bilden
sehr gut das du gesagt hast wann du am besten kannst..möge Allah swt es uns leicht machen und zusammen arabisch
besser verstehen zu können amiin

ميراندا جمانة

ميراندا جمانة
Admin/a
Admin/a

Salamualaikum wa rahmatullah wb,

wir möchten gerne unser altes Arabisch Forum wiederbeleben und arabisch weiter lernen. Hier wird alles gesammelt was dazu dient die arabische Sprache zu erlernen.. Schön wäre es wenn jemand Tipps hat sie im Forum zu posten damit alle Geschwister profitieren könnten.
Bei Interesse meldet euch inshaAllah einfach beim Forum an....vielleicht findet ihr auch Links und Bücher die ihr noch nicht kennt...
fee amani Allah :
https://arabisch-lernen.forumieren.de/

Salamualaikum wa rahmatullah wa barakatahu,

alhamdulillah sie stehen fest die Unterrichtszeiten: MI & DO 22uhr inshaAllah

-Unterrichtet wird in paltalk:
http://www.paltalk.com/express/

Wer noch kein Account hat bitte anlegen inshaAllah, wenn möglichst mit dem Forumsnamen

Ansonsten gilt jeden Mittwoch 22uhr ist Unterricht in Tadjweed
mit Bruder Abdelbaasit & Bruder Just for Allah
Für wen?
- Für Brueder & Schwestern
- Wo? Im "Raum Quran uns Sunnah ist unser richtiger Weg" oder in "fisebilillah"
- Nach dem Unterricht können die Brüder Quran rezitieren&der Bruder korrigiert!

Donnerstags sind um 22uhr inshaAllah die Schwestern mit Quranrezitieren dran,
ABER ohne Brüder in einem gesondertem Raum mit Codewort!!Das Codewort erhaltet ihr wenn ihr mich anschreibt in paltalk und ich sicher bin ihr seit eine Schwester!

Besorgt euch bitte ein Microphon zum rezitieren!

Ansonsten gilt eure Niyyah, bitte seit Respektvoll im Umgangston und inshaAllah
profitieren wir von dem was der Bruder uns kostenfrei natürlich bebringt.
Er erwartet nur den Lohn von Allah swt.
Wäre schön wenn jemand Interesse zeigt aufrichtig dabei zu sein, denn seit Wochen
versuchen wir einen geeigneten Plan auf die Beine zu stellen und alhamdulillah hat sich
das alles jetzt so ergeben.
Bitte habt kein Scheu zu kommen, auch wenn ihr 1x ohne mic seit-im Unterricht muss man eh nicht reden.

Ich werde als Admin in beiden Räumen als Ansprechpartner für die Schwestern anwesend sein, addet mich einfach im Paltalk unter Muqatilah
Die Brueder können Abdulbasit bzw Bruder Just for Allah adden.

fee amani Allah

ich wäre für abends da dann viele jetzt im winter zu Hause sind und auch die die Kinder haben etwas mehr Ruhe haben dürften.



1.Treffpunkt ist am Freitag dem 22.10.2010 um 21:30

hier einloggen:
http://www.paltalk.com/express/ und in den Raum bei all rooms dann europe->germany-> islam forum kommen
paralell wird der Raum zum Schreiben genommen:
http://vyew.com/room#/644706/Untitled_VyewBook

HaaMiim


arabisch Interessierte/r
arabisch Interessierte/r

Salamualaykum,

leider habe ich den Termin jedesmal versäumt, wobei eine große Hilfe wäre ich zwar auch nicht gewesen, da ich auch nur ein zusätzlicher Schüler wäre. study

Wie gut läuft der Unterricht mittlerweile und wie ist er aufgebaut Question

Admin

Admin
Admin/a
Admin/a

Salamualaikum wa rahmatullah wa barakatahu,

alhamdulillah sie stehen fest die Unterrichtszeiten: MO 22uhr & MI 20:30 uhrinshaAllah

-Unterrichtet wird in paltalk:
http://www.paltalk.com/express/

Wer noch kein Account hat bitte anlegen inshaAllah, wenn möglichst mit dem Forumsnamen

Ansonsten gilt jeden Montag 22uhr ist Unterricht in Tadjweed
mit Bruder Abdelbaasit & Bruder Just for Allah
Für wen?
- Für Brueder & Schwestern
- Wo? Im "Raum Quran uns Sunnah ist unser richtiger Weg" oder in "fisebilillah"
- Nach dem Unterricht können die Brüder Quran rezitieren&der Bruder korrigiert!

Mittwoch 20:30uhr nochmal Tadjweed für alle& inshaAllah die Schwestern mit Quranrezitieren dran,
ABER ohne Brüder in einem gesondertem Raum mit Codewort!!Das Codewort erhaltet ihr wenn ihr mich anschreibt in paltalk und ich sicher bin ihr seit eine Schwester!

Besorgt euch bitte ein Microphon zum rezitieren!

Ansonsten gilt eure Niyyah, bitte seit Respektvoll im Umgangston und inshaAllah
profitieren wir von dem was der Bruder uns kostenfrei natürlich bebringt.
Er erwartet nur den Lohn von Allah swt.
Wäre schön wenn jemand Interesse zeigt aufrichtig dabei zu sein, denn seit Wochen
versuchen wir einen geeigneten Plan auf die Beine zu stellen und alhamdulillah hat sich
das alles jetzt so ergeben.
Bitte habt kein Scheu zu kommen, auch wenn ihr 1x ohne mic seit-im Unterricht muss man eh nicht reden.

Ich werde als Admin in beiden Räumen als Ansprechpartner für die Schwestern anwesend sein, addet mich einfach im Paltalk unter Muqatilah
Die Brueder können Abdulbasit bzw Bruder Just for Allah adden.

fee amani Allah

ich wäre für abends da dann viele jetzt im winter zu Hause sind und auch die die Kinder haben etwas mehr Ruhe haben dürften.



1.Treffpunkt ist am Freitag dem 22.10.2010 um 21:30
hier einloggen: http://www.paltalk.com/express/ und in den Raum bei all rooms dann europe->germany-

Admin

Admin
Admin/a
Admin/a

Admin schrieb:Salamualaikum wa rahmatullah wa barakatahu,
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ÄNDERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
alhamdulillah sie stehen fest die Unterrichtszeiten: MO 22uhr & MI 22:00 uhr inshaAllah
-Unterrichtet wird in paltalk:
http://www.paltalk.com/express/

Wer noch kein Account hat bitte anlegen inshaAllah, wenn möglichst mit dem Forumsnamen

Ansonsten gilt jeden Montag 22uhr ist Unterricht in Tadjweed
mit Bruder Abdelbaasit & Bruder Just for Allah
Für wen?
- Für Brueder & Schwestern
- Wo? Im "Raum Quran uns Sunnah ist unser richtiger Weg" oder in "fisebilillah"
- Nach dem Unterricht können die Brüder Quran rezitieren&der Bruder korrigiert!

Mittwoch 22uhr nochmal Tadjweed für alle& inshaAllah die Schwestern mit Quranrezitieren dran,
ABER ohne Brüder in einem gesondertem Raum mit Codewort!!Das Codewort erhaltet ihr wenn ihr mich anschreibt in paltalk und ich sicher bin ihr seit eine Schwester!

Besorgt euch bitte ein Microphon zum rezitieren!

Ansonsten gilt eure Niyyah, bitte seit Respektvoll im Umgangston und inshaAllah
profitieren wir von dem was der Bruder uns kostenfrei natürlich bebringt.
Er erwartet nur den Lohn von Allah swt.
Wäre schön wenn jemand Interesse zeigt aufrichtig dabei zu sein, denn seit Wochen
versuchen wir einen geeigneten Plan auf die Beine zu stellen und alhamdulillah hat sich
das alles jetzt so ergeben.
Bitte habt kein Scheu zu kommen, auch wenn ihr 1x ohne mic seit-im Unterricht muss man eh nicht reden.

Ich werde als Admin in beiden Räumen als Ansprechpartner für die Schwestern anwesend sein, addet mich einfach im Paltalk unter Muqatilah
Die Brueder können Abdulbasit bzw Bruder Just for Allah adden.

fee amani Allah

ich wäre für abends da dann viele jetzt im winter zu Hause sind und auch die die Kinder haben etwas mehr Ruhe haben dürften.



1.Treffpunkt ist ab jetzt wieder jeden MO und MI 22uhr
hier einloggen: http://www.paltalk.com/express/ und in den Raum bei all rooms dann europe->germany-

Admin

Admin
Admin/a
Admin/a

http://www.muqatilah.de/neu-quran-tadjweed-lerngruppe/

Admin

Admin
Admin/a
Admin/a

Fester Quran Tadjweed Unterricht in paltalk jetzt 4x pro Woche:

Der Unterricht in Tadjweed um 22uhr Mo&MI für Brüder&Schwestern fällt leider vom 14.3. bis zum 26.3.2011 ausnahmsweise aus!!

Jedoch der Unterricht "Wir lernen den Quran auswendig" findet wie gewohnt DI&DO um 22uhr inshaAllah statt!!!


24.12.2010 Änderung der Quran Zeiten:

Salamualaikum wa rahmatullah wa barakatahu,

ab Ende Oktober 2010 haben wir uns ungezwungen zusammen gefunden um für unseren Deen zu lernen.
Alhamdulillah,sie stehen fest, die neuen Unterrichtszeiten: MO,DIE,MI & DO ab 22 Uhr inshaAllah. Einstieg ist jederzeit möglich, komm´einfach vorbei!!!

Bruder Abdulbasit ist Mo bis Do anwesend inshaAllah, gibt jedoch Unterricht in Tadjweed Mo&Mi ab 22uhr inshaAllah. ALSO MELDET EUCH WENN IHR DABEI SEIN MÖCHTET MEHR FÜR EUREN DIIN ZU TUN!

Dienstag&Donnerstag 22Uhr bieten wir seit dem 1.3.2011 zusätzlich das auswendiglernen des Qurans an.Start ist Surah78.Der dafür zuständige Bruder heisst Mo7ib alsa7abah. Die Schwestern werden wie immer getrennt abgehört, dazu wie immer sich an Schwester Muqatilah wenden inshaAllah.

-Unterrichtet wird in paltalk man kann Pal herunterladen, gratis die Basic Version-oder:
http://www.paltalk.com/express/
Wer noch keinen Account hat bitte anlegen inshaAllah!!!
Ansonsten gilt jeden Montag-Donnerstag 22uhr ist Unterricht mit Bruder Abdelbaasit oder ggf. mit Mo7ib alsa7abah.

Für wen????
- Für alle Brueder & Schwestern
- Wo?- Im "Raum Quran und Sunnah ist unser richtiger Weg" oder in "Fisebilillah-auf dem Wege Allahs"
- Nach dem Unterricht am Montag rezitieren die Brüder Quran&der Bruder korrigiert& für die Schwestern gilt das selbe für Mittwochs, inshaAllah.

Der Unterricht für die Schwestern, Mittwochs 22 uhr,findet natürlich in einem gesondertem Raum mit Codewort ohne die restlichen Brüder statt!! Das Codewort zu dem Raum "Die Karavane des Islams" erhaltet ihr bei Muqatilah, wenn ihr die Schwester anschreibt in paltalk(im Hauptfenster einfach auf sich aufmerksam machen)wird sie einen Microphone oder Telefonanruf-Test durchführen, um abzusichern das du eine Schwester bist. Leider versuchen nämlich sich immer wieder Brüder als Schwester auszugeben um in diesen Raum zu gelangen.Daher haben wir einige Sicherheitsprüfungen entworfen, die aber ausschliesslich zum Schutz aller Schwestern sind.Der Code darf unter keinen Umständen weiter gegeben werden, dafür bürgt ihr! Auch niemals an eine Bekannte oder vertraute Schwester weitergeben bevor diese nicht den Test durchlaufen hat....

Besorgt euch bitte alle ein Microphon zum rezitieren!


Ansonsten gilt eure Niyyah, bitte seit Respektvoll im Umgangston und inshaAllah
profitieren wir von dem was der Bruder uns - kostenfrei - natürlich bebringt.
Er erwartet nur den Lohn von Allah swt.
Wäre schön wenn jemand Interesse zeigt aufrichtig dabei zu sein, denn seit Wochen
versuchen wir einen geeigneten Plan auf die Beine zu stellen und alhamdulillah hat sich
das alles jetzt so ergeben.
Bitte habt kein Scheu zu kommen, auch wenn ihr 1x ohne Micro seit..

hier einloggen: http://www.paltalk.com/express/ und in den Raum bei "all rooms" dann "Europe->germany" -Ansonsten gilt eure Niyyah,bitte seit Respektvoll im Umgangston und inshaAllah
profitieren wir von dem was der Bruder uns kostenfrei natürlich bebringt.
Er erwartet nur den Lohn von Allah swt.
Wäre schön wenn jemand Interesse zeigt aufrichtig dabei zu sein, denn seit Wochen
versuchen wir einen geeigneten Plan auf die Beine zu stellen und alhamdulillah hat sich
das alles jetzt so ergeben. Auch Anfänger sind willkommen, wir sind eine bunte Gruppe, welche sich entschlossen hat zu lernen und keine bzw. so wenig wie moeglich unsinnige Zeitverschwendungen in anderen Dunya-Angelegenheiten im Internet zu unternehmen.
Bitte habt kein Scheu zu kommen, ihr seit herzlich willkommen da wir uns ausschliesslich treffen um an Allah swt zu gedenken und um uns weiter zu bilden...auch wenn ihr 1x ohne Micro seit-im Unterricht muss man sowiso nicht reden.Wir würden uns alle sehr freuen wenn sich ein fester regelmaessiger online Quranlese Treffpunkt entwickeln würde.... Egal wie gut man lesen kann alle sind herzlich willkommen. Nutzt bitte eure Zeit um den Quran zu rezitieren und die Sprache zu erlernen- niemand weiss wieviel Zeit uns bleibt bis uns der Todesengel abholt!Jeden Tag erfahren wir von Krankheiten, Unfaellen und privaten Schicksalschlägen...daher nehmt euch Zeit zu lernen, auch inmitten eines Schicksalschlages ist es wichtig am Ball zu bleiben, nicht alles brach liegen lassen, sondern wirklich sich bemühen um die Worte Allah swt zu rezitieren und erlernen. Scham ist hier nicht angebracht, denn wir dürfen uns nicht schämen!!!!!
Anhänge
Arabisch Kurs beginnt Fr.22.10.2010 inshaAllah in paltalk AttachmentTadjweed_Buch.pdf
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(3 MB) Anzahl der Downloads 0

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten