°°°Arabisch lernen leicht gemacht°°°


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

°°°Arabisch lernen leicht gemacht°°°
°°°Arabisch lernen leicht gemacht°°°
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
°°°Arabisch lernen leicht gemacht°°°

بسم الله الرحمن الرحيم Bismi-llahi ar-rahmani ar-rahim Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. أهلاً وسهلاً ahlan wa sahlan Herzlich Willkommen !

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Update 2012
Iman fängt im Herzen an! EmptyFr 09 März 2012, 10:57 von Admin

» Arabisch Kurs beginnt Fr.22.10.2010 inshaAllah in paltalk
Iman fängt im Herzen an! EmptyMo 28 März 2011, 14:07 von Admin

» Iman fängt im Herzen an!
Iman fängt im Herzen an! EmptyFr 02 Jul 2010, 00:31 von Admin

» Abhandlung über die Bedeutung von At-Tāghūt - Muhammad Ibn Abdul Wahāb
Iman fängt im Herzen an! EmptySa 26 Jun 2010, 09:52 von ميراندا جمانة

» sura 63 DIE HEUCHLER mit Transliteration und arabischer Schriftweise
Iman fängt im Herzen an! EmptyMo 21 Jun 2010, 12:42 von Admin

» Was tut man als erstes wenn man in die Moschee rein kommt ?
Iman fängt im Herzen an! EmptyFr 10 Jul 2009, 11:53 von Admin

» Stimmen der Muslimas- Ich lasse mir mein Hijab nicht nehmen!!
Iman fängt im Herzen an! EmptyMo 11 Mai 2009, 11:01 von Admin

» Bruder Abdellatif aus Frankfurt/ Main
Iman fängt im Herzen an! EmptySa 02 Mai 2009, 12:26 von Admin

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von °°°Arabisch lernen leicht gemacht°°° als Internetdienstfavorit (social bookmark)

Speichern Sie die Adresse von °°°Arabisch lernen leicht gemacht°°° als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Iman fängt im Herzen an!

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Iman fängt im Herzen an! Empty Iman fängt im Herzen an! Fr 02 Jul 2010, 00:31

Admin

Admin
Admin/a
Admin/a

InshaAllah geht es euch allen bestens Liebe Geschwister!!!

Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was man schon öfters hört/liest, aber ich denke man es nie oft genug hören/lesen kann InshaAllah.

Es ist leicht sich äußerlich zu verändern: Hijab zu tragen, Bart wachsen lassen, sich ein hohes Wissen aneignen und alles was dazu gehört InshaAllah. Jedoch bringt das uns allein ins Paradies? Nein!! Unser Prophet Sallalahu Alihi Wa Salam sagte einst, dass es Menschen geben wird, die so aussehen wie Muslime und kommen in die Hölle und die nicht aussehen wie Muslime, aber ins Paradies kommen InshaAllah.( Bei Anfrage suche ich den Hadtih heraus InshaAllah)

Und das ist das worauf man unbedingt achten sollte!

Der Islam ist eine Monogamie. Es erlaubt uns nicht andere Götter außer Allah Subhana Wa Teala anzubeten. Der Islam ist auch einfach zum verstehen ( was die Pflichten angeht) und praktizieren. Es sollte uns daher nichts schwer fallen, wenn wir die Schariia befolgen, wenn wir es mit der guten Niyya tun. Es muss alles was an Gedenken an Allah Subhana Wa Teala zu tun vom ganzen Herzen kommen. Im Quran selbst steht ungefähr( Bei Anfrage suche ich die Ayaa raus InshaAllah), dass Herzen die ein schwarzen Fleck haben, ganz verdorben sind.

Es gibt die Sorte von Menschen die Muslime sind, weil sie andere damit begeistern wollen und sich bei den "Menschen" einen Rang verschaffen wollen. Aber diese "Menschen" werden am Jüngsten Tag auch auf sich allein gestellt sein. Sie müssen vor dem Allerbarmer stehen und sich rechtfertigen für ihre Taten!!!! Wir ALLE müssen dies. Und was zählt dann? Was andere über mich denken? Ob Hans, Murat, Klaudia..mich toll fanden.

Unser Prophet Sallalahu Alaihi Wa Salam wurde gefragt, was sind die zwei stärksten Eigenschaften, die uns ins Paradies verleiten. Er Sallalahu Alaihi Wa Salam antwortete: die Gottesfurcht und das Gebet.
Weiter wurde unser geliebter Mohammed Sallalahu Alihi Wa Salam gefragt, welche die zwei stärksten Eigenschaften wären, die uns in die Hölle bringen. Er Sallalahu Alihi Wa Salam antwortete: das Lästern und die Geschlechtsteile.

Also wenn wir Gottesfurcht besitzen und uns bemühen diesen zu steigern, dann besitzt man diese schlechten Eigenschaften nicht und begeht auch diese Fehler nicht InshaAllah.

Es ist ganz fatal dies zu tun, denn im extremen Fall ist dies Kuffr.
Ich will keinen angreifen Allahu Alaam, nicht, dass ihr das denkt. Es liegt mir jediglich im Herzen, dass die Ummah Mohammad Sallahu Alihi Wa Salam auch ins Paradies kommt InshaAllah.
Ich muss selber diesem nachgehen Tag für Tag, ansonsten fällt mal schnell in die "Falle" von Satan.

Den Iman muss man pflegen, wie einen Pflanze, wenn man diese nicht regelmäßig gießt so geht sie ein und ist tot. Genauso ist es vergleichsweise mit unseren wertvollen Iman. Wir müssen immer unseren Iman Wissen geben!
Denn unser Ziel es doch Allahs Subhana Wa Tealas Wohlgefallen zu erlangen. Das ist es doch womit wir uns unser Leben lang beschäftigen. Und wie dienen wir dem König der Welten, dem Schöpfer dieses Universum, der die Vielfalt dieser Natur, Lebenweise und und und..erschuf? Indem wir uns ihm mit vollem Herzen widmen! Im Gedenken an Allah Subhana wa Teala müssen wir unsere ganze Liebe geben, die Freude im Gebet haben. Es ist eine Ehre von Allah Subhana Wa Teala, dass wir dies dürfen!!!!!!!! Er hat uns höher gestellt, als andere Geschöpfe. SubhanAllah!! Man kann doch vor Freude in Tränen ausbrechen oder?

Liebe Geschwister wie nochmal erwähnt will ich niemanden "fertig machen" sondern es war mein Anliegen dies zu sagen Allahu Alaam.

Liebt Allah Subhana Wa Teala mit vollem Einsatz, Energie und Herzen!!
Allah Subhana Wa Teala ist das Wichtigste!! Er ist für alles verantwortlich, wenn Er will ist morgen die Welt zu Asche.

SubhanAllah!!!!!!! Möge Allah uns auf den besten Wege ins Paradies führen und uns vor Sheytan beschützen, denn Allah Subhana Wa Teala ist der Mächtigste und wir vertrauen auf Ihn und beten nur Ihn an InshaAllah Ameen

Wenn ich was falsche gesagt habe korrigiert mich und ermahnt mich InshaAllah.
Bin für jede Kritik dankbar, wie auch unser Prophet Sallalahu Alihi Wa Salam sagte, dass ein Muslim für die Kritik die ihm andere geben dankbar ist, denn er selbst sieht vieles an sich selber nicht und kann sich somit im Charakter verbessern und den Wert bei Allah Teala erhöhen InshaAllah
Der Charakter ist auch eine sehr wesentliche Rolle liebe Geschwister. Die Ummah muss sich helfen und lieben wegen Allah Teala. Wir haben alle das selbe Ziel InshaAllah

Denkt bitte etwas drüber nach.

BarakAllahu feek
JazakAllahu kheyran


Es gibt noch vieles was ich sagen wollen würde, aber das reicht erstmal.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr auch eure Meinung und Gefühle in Bezug auf dessen was ich schrieb äußert InshaAllah

Möge Allah Subhana Wa Teala euch alle im Iman festigen, unser Herz rein machen und unseren Charakter verbessern Ameen

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten